Kann man auch ohne einen bulk Muskelmasse aufbauen oder ist ein bulk empfehlenswert?

2 Antworten

Du wirfst da viel durcheinander. Ich mache es dir mal ganz easy:

  • Du benötigst einen Kalorienüberschuss. Sowohl zum zunehmen, als auch zum Muskeln aufbauen
  • Deine proteinzufuhr sollte sich täglich im Schnitt bei ca. 2g/kg Körpergewicht bewegen. Also in deinem Fall um die 130g am Tag. Verteilt überm Tag
  • Du musst progressiv trainieren. Du musst Reize setzen. Ohne wachsen die Muskeln nicht, weil der Körper es nicht für nötig erachtet (ist evolutionsbedingt)

Hallo vom Bulken bekommst eher keine Muskeln, aber eventuell mehr Körpermaße, wie leicht oder schwer Du zunimmst, weist nur Du selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung