Kann man anhand des IQs berechnen wie viel Gehirnzellen man hat?

3 Antworten

Nein weil die Gehirnzellen nichts mit dem IQ des Menschen zu tun haben sondern die Verbindungen zwischen den Gehirnzellen. Mehr Verbindungen desto schlauer ist man. Glaub aber auch nichts das man mit Hilfe des IQ die Anzahl der Verbindungen berechnen kann da du denn IQ ja auch nicht mit der Anzahl der Verbindungen berechnest

LLG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Schüler am Gymnasium

Nein, Intelligenz liegt eher an der Dichte der Neuronen Verknüpfungen.

Wenn Du wissen möchtest, wie ein Gehirn funktioniert, dann schau dir dieses Video an. Es ist relativ lang, aber es lohnt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=NR-KPZEL3Aw