Kann man an der Betonung eines Hallo erkennen, ob eine Person die andere mag?

5 Antworten

Ja aber mögen ist nicht lieben. Also die Person kann auch einfach nur nett sein, weil die dich mag. Da sollte man nicht in jedem lächeln etwas hinein interpretieren. Aber eigentlich kann man das schon gut erkennen, wenn sie jemanden besonders gern haben. Auch durch Blicke und überhaupt das ganze Auftreten und Verhalten.

Ne, würde eher sagen, dass du daran erkennen kannst, ob die andere Person positiv oder negativ gestimmt ist.

Ich denke eher nicht, da gehört noch das ganze drumherum dazu.

Nope weil aus einem einzigen signal wie betonung eines worts lassen sich keine schlüsse für intention ziehn

Ja, kann man.

ThaliaNaMi
Beitragsersteller

Wie?