Denkt ihr, man kann eine Person lieben, aber für eine andere Person Interesse haben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, geht 80%
Ne, geht nicht 20%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, geht

Klar kann das funktionieren.

Did Frage ist nur, ob das deinem Partner recht ist

Ja, geht

Vorallem im Teenager alter. Aber in einer gesunden Ehe/ Beziehung sollte man sich entscheiden. Dann geht nur eins

Ja, geht

denk mal an die Fans von Sportlern, Musikern, Schauspielern - es ist nicht so, dass ein Fan keinen Lebens-Partner hat

oder an Vorbilder, die jemand hat - auch zum Teil schon verstorbene Personen

hier ist Interesse vorhanden, Liebe jedoch nicht - ist also möglich

Ja, geht

Natürlich ist das möglich. Wenn ich Gitarre spiele, kann ich mich ja auch noch für Klavier interessieren. (Sorry für den blöden Vergleich 😅)

Der springende Punkt ist, ob man dem Interesse dann nachgeht und die Person, die man liebt und mit der man zusammen ist, betrügt. Das geht garnicht für mich.

LG 😊

Ne, geht nicht

Ich denke nach mehreren Jahren von Beziehung ist es normal, dass man manchmal denkt: Ah, der ist aber attraktiv.
Aber wirkliches Interesse an jemanden: Nein.