Wie kann man am besten jemanden sagen das ich ihn gern mag?

3 Antworten

Dem anderen seine Gefühle zu offenbaren ist immer so eine Sache. So was kann auch schnell mal nach hinten losgehen. Denn schließlich weiß man nie ob die Gefühle von der anderen Seite erwidert werden. Kann sein das sich die andere Person emotional überfordert oder überrollt fühlt oder das es ihm/ihr alles zu schnell geht. Da kann dann schnell mal eine blöde Situation entstehen und die andere Person zieht sich zurück.

Von dem her würde ich sagen, wenn es derzeit gerade gut läuft, lass es doch einfach mal so weiterlaufen, genieße die Zeit und warte ab wie sich die Sache zwischen euch weiterentwickelt. Außerdem bedarf es nicht immer Worte um Sympathie und Zuneigung auszudrücken. Denn Taten sprechen ja bekanntlich lauter als Worte. Mit der Zeit merkt man das auch ob von der anderen Seite auch Gefühle im Spiel sind bzw. erwidert werden.

stel087la
Beitragsersteller

wie kann man das sehen bzw. merken?

JulietteLima  30.05.2024, 20:34
@stel087la

Die Person sucht deine Nähe, will Zeit mit Dir verbringen, meldet sich bei Dir von sich aus, auch ohne Grund. Lacht oft in deiner Gegenwart und macht Spaß. Ihr habt eine Gute Zeit zusammen. Er/Sie macht Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen, lädt Dich ins Kino oder zum Essen ein, flirtet mit Dir. Ein relativ eindeutiges Zeichen das die Person Dich ebenfalls mag wären wiederholte, "zufällig" Berührungen z.B. am Arm oder Schulter.

stel087la
Beitragsersteller
@JulietteLima

Wow! Danke! Das macht er, er meldet sich von alleine, plant treffen, kaum sieht er mich schon grinst er und lacht los und ist vor Freude (er lacht kaum), unsere Blicke die suchen sich ständig, wenn wir so nah aneinander sind dann küssen wir uns auch und berühren uns "zufällig" und sind sehr nah.

Hey Stella,

treff dich einfach an einem neutralen ruhigen Ort. Du kannst ihn ja erstmal darauf ansprechen, wie er die momentane Situation zwischen euch findet und ob das etwas mit seinen Gefühlen gemacht hat. An deiner Stelle würde ich es ihm aber auch offen legen, das du Gefühle entwickelt hast. Es wäre dir selber gegenüber nicht fair, wenn du ihm etwas vortäuscht und je nach dem wie er es empfindet, solltest du aufpassen, das es dich nicht runterzieht. Lg

Tja sag es der Person das du Gefühle für die Person hast

M14