Kann ich eingeschweißten Käse mit nach Costa rica mitnehmen?

3 Antworten

Natürlich nicht. Es geht ja nicht um die Verpackung, sondern darum, was drin ist. Nach den ganzen Lebensmittelskandalen (Schweinepest, BSE, Ekel-Mozarella, Dioxin-Eier, Maul- und Klauenseuche, EHEC, etc.) in Deutschland herrscht in vielen Ländern ein Einfuhrstopp.

tinchenh
Beitragsersteller

Ich hatte woanders im Netz gelesen, dass da nicht so genau geschaut wird. Deshalb wollte ich noch mal nachfragen. Und lieben Dank für die schnellen Antworten.

salsear  20.11.2013, 00:29
@tinchenh

Ja, ok, wie das dann vor Ort gehandhabt wird, kommt auch wieder drauf an. Ggf. will man sich dort nicht mit dem Tourismus anlegen...

Ich glaube ja keine Milchprodukte oder Tierprodukte außer Konserven.

Wenns verboten ist, ists verboten.