Kann man alte Bücher einfach so in der Stadtbibliothek abgeben?

6 Antworten

Also meine hat die, als ich umgezogen bin, angenommen.
Aber richtig begeistert waren die wohl nicht. Die wollten die bei ihrem nächsten Flohmarkt präsentieren. In den Bestand übernehmen sie die wohl nicht.
Wenn dann aber am besten keine Taschenbücher.

Bei uns in Münster - und in vielen anderen Städten - gibt es aber ein "Öffentliches Bücherregal" wo Du die hinbringen - und vielleicht gleich neue mitnehmen - kannst.

In unserer Bibliothek sind Bücher in gutem Zustand immer willkommen. Allerdings muss der Spender damit einverstanden sein, dass sie im Flohmarkt verkauft werden. Ich kann mich dem Vorgänger nur anschließen: Anfragen.

Wenn die Bücher im guten Zustand sind nehmen sie die an um sie beim nächsten Bücher Basar zu Verkaufen.

Wenn sie die nicht annehmen kannst du sie entweder in einen Secondhand laden abgeben (zb. Oxfarm) oder sie in Offene Bücherregale reinstellen. Da schauen viele rein und ab und zu findet man dort auch mal das ein oder andere Schätzche.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Ich hab die Bücher dann in den Bücherzellen in meiner Stadt verteilt. (Ich wohne nicht weit weg vom Unigelände, da war das leicht) hat du sowas auch in deiner Stadt? Dann verteil sie einfach da.

Eher nicht.

Google mal nach "offener Bücherschrank". Es gibt eine weltweite Karte. Da kannst du sie einfach reinstellen.

https://openbookcase.de/