1 Jahr Buch von Bibliothek zuhause gelassen zahlen?

3 Antworten

Uh... ein Jahr? Da kommt ganz schön was von Gebühren auf dich zu... Guck am besten erstmal auf der Seite der Bibo, da steht meistens wie viel Geld pro tag als Versäumungsgebühr anfallen. (Bei meiner Bibo sind das 20 Cent für ein Buch und 40 Cent für ne DVD oder CD, ist aber unterschiedlich) Und was Ninchen1321sagt kann ich auch nur unterstützen, geh möglichst schnell in die Bibo, entschuldige dich wirklich und bring vielleicht was kleines mit. Aber ich kann dich beruhigen: Bestrafen (auser halt die Versäumungsgebühren zu bezahlen) wirst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein kleiner Bücherwurm📚

Nutzungsbedingungen der Bibliothek lesen und verstehen, die du akzeptiert hast. Das steht da alles drin.

Es kommt natürlich ein bisserl drauf an. Da läppern sich Mahngebühren schon zusammen, die du dann eventuell zahlen musst. Aber wenn du vielleicht freundlich hingehst und eine kleine Schoki oder so mitnimmst, dann kannst du vielleicht auch Kulanz erwarten. Zurückbringen ist jedenfalls besser als nicht zurückbringen. Und je länger du wartest, desto teurer wirds.