Kann man als Transfrau schwanger werden?

12 Antworten

Nein, kann man nicht. Denn es braucht zumindest eine Gebärmutter, in der das Kind wachsen kann und die haben Transfrauen nicht.

Transmänner hingegen können sehr wohl schwanger werden, solange sie die weiblichen Geschlechtsorgane nicht entfernen lassen.

Nein das geht nicht. Denn eine Transfrau hat in der Regel weder Gebärmutter noch Eierstöcke. So weit ist die Wissenschaft leider noch nicht.

Volkerden  11.02.2022, 09:05

Glaub mir das wird auch nie möglich sein.

CarinaSchoppe  14.02.2022, 18:43

aber was wäre mit einer transplantation und künstlicher befruchtung?

CarinaSchoppe  14.02.2022, 19:21
@tippsforqueers

Man braucht die gleiche Blutgruppe Immunsuppressiva ist aber Standard bei ner Transplantation dann Hormontherapie da Gestagen nicht genug vom pancras produziert wird. Also schwangerschaftshormone. Und Geburt nur per Kaiserschnitt sollte theoretisch möglich sein. Ist an sich die selbe OP wie bei Frauen ohne Eierstöcke und Gebärmutter und die konnten das Kind austragen

CarinaSchoppe  14.02.2022, 20:13
@tippsforqueers

viele meinen ja geht halt nicht da die transfrauen das nicht haben aber manche andere frauen auch nicht und die sind im abdomen (bauraum) genau gleich aufgebaut da gibts keine aterien die da mal rumliegen wo mal was hätte sein sollen ne. da wird auch platz für geschaffen und in 60% der fälle wurden sogar kinder ausgetragen (ist mega aufwändig und so und wurde bisher bei keiner trans person gemacht ist aber in der theorie möglich)

Natürlich nicht, da der Körper (leider) biologisch männlich ist und somit über keine Gebärmutter und Eierstöcke verfügst. Eine Organtransplantation ist derzeit (noch) nicht möglich. Zudem würde dein Körper die transplantierten Organe sehr wahrscheinlich als Fremdkörper ansehen und bekämpfen.

Wenn du allerdings leibliche Kinder willst, hast du die Möglichkeit deine Samen vor der GAOP einfrieren zu lassen. Dazu müsstest du lediglich die Hormontherapie unterbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

CarinaSchoppe  14.02.2022, 18:39

moin, wollts nur mal kurz korrigieren

ist möglich imunsupressiva für die abstoßung (mind. 1.5 monate)

mittels gestagen und östrogen: die schwangerschaft halten können

natürlic nur per künstlichen befruchtung möglich

austragen geht nur per kaiserschnitt

ohne gebärmuttertransplantation nein

Volkerden  11.02.2022, 01:44

Du kannst dem man keine Gebärmutter transplantierten🤨

CarinaSchoppe  11.02.2022, 07:14
@Volkerden

Denk ich Mal schon wenn man's Frauen transplantierten kann die nie eine hatten ehy Not

Volkerden  11.02.2022, 09:05
@CarinaSchoppe

Das ist auf der biologischen grundebene nicht möglich und wird auch nie möglich sein. Ein Mann kann nie Schwanger werden. Sonst könnte man sich selbst befruchten.

CarinaSchoppe  11.02.2022, 09:15
@Volkerden

Transmann Gebärmutter Transplantation und Eizellen einsetzen. Klar geht das. Ist das Organ angeschlossen funzt das. Gleiche bei Frauen die absolut nichts da unten haben außer Fleisch und Blut weder Eierstöcke etc.

Nr Geburt ging dann natürlich nur mittels uterutomie

CarinaSchoppe  14.02.2022, 18:36
@Volkerden

in wie weit?
wieso sollte dies denn nicht möglich sein? und geschwänzt dann wäre ich wohl sicher keine ex medizin studentin geworden

passende blutgruppe, blutgefäße passend machen mit den hormonen hilft man dann da nach was die eierstöcke und das pancreas nicht machen können.
ohne medizinische hilfe ist dies natürlich nicht möglich aber so könnten transfrauen schwanger sein oder ein kind austragen

Volkerden  14.02.2022, 19:04
@CarinaSchoppe

Ex Medizin Studentin? Dann bist du wohl schon im ersten Semester exmatrikuliert worden.

P.s. Du bist MtF, 21, und studierst programmieren. Denke nicht, dass du ein abgeschlossenes Medizinstudium hinter dir hast. Das einziger was dich mit Medizin verbindet ist, dass du selber TG bist.

CarinaSchoppe  14.02.2022, 19:18
@Volkerden

Ex Medizin hab in Hamburg für 2 Semester studiert und dann zur Informatik gewechselt ich möchte die zwischenprüdungen nicht und die studierengebüren waren immens.

2. Hab ich nur meinen Vornamen geändert und das ist das was Tg ist

2. Hermaphroditin

3. Mutter sind Ärzte.

Aber sag doch einfach Mal warum es denn nicht möglich ist eine Gebärmutter einem biologischen Mann einzusetzen aber es bei einer Frau die in im Abdomen genau so aussieht kein Problem ist.

Egal wie man es auslebt, Menschen mit dem biologischen Geschlecht Männlich können keine Kinder bekommen. Und wenn es künstlich gemacht wird dann leben die Kinder nur wenige Minuten, und dies nicht gerade Schmerzlos.