An die Lesben, wie steht ihr zu Transfrauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung nach habe die wenigsten Frauen eine Antipathie gegen Transfrauen. Das ist Sensationsjournalismus und Panikmache, aber es spiegelt nicht die Gesellschaft wieder.

Ich bin zwar bi, aber Transfrauen sind Frauen und ich stehe auf Frauen. Allerdings kann ich mir etwas sexuelles nur nach abgeschlossener körperlichen Transition vorstellen.


serpentbites  26.11.2023, 05:06

"aber es spiegelt nicht die Gesellschaft wieder."

oh doch.

Könnte mir eine Beziehung auch mit einer trans Frau vorstellen

Beim Sex stört es mich nicht so sehr aber ich würde eine Pussy immer bevorzugen (egal ob echt oder durch OP)

Als Lesbe richtet sich mein Begehren auf Frauen. Transfrauen sind keine Frauen, daher begehre ich sie nicht. Für mich ist auch eine recht weiblich aussehende Transfrau keine Frau, es ist einfach mehr als das Äußere und Genitalien, was eine Frau für mich ausmacht. Ich hege keinerlei Antipathie gegen Transfrauen. Nur solche, die von mir fordern, ich müsste sie begehren und sei ansonsten "TERF" und "transphob", haben in meinem Leben keinen Platz und ich grenze mich aktiv dagegen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, früher aktiv in der community

Ich bin zwar bisexuell, bevorzuge aber generell Frauen. Für mich sind Transfrauen Frauen also könnte ich mir eine Beziehung definitiv vorstellen.

Was sexuelles kann ich mir, wie oben schon erwähnt, aber auch am liebsten nach komplett abgeschlossener Transition vorstellen. Aber ehrlich gesagt geht es auch schon vorher. Als bisexuelle Frau ist mir das Geschlecht und Geschlechtsteile egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass eine Transfrau IST eine Frau! Ich finde es edel, dass eine Frau erkennen kann, dass sie im falschen Körper geboren wurde, und dann etwas dagegen unternehmen kann. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Übergang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!