Als Transfrau in Berlin?

6 Antworten

Wie du behandelt wirst hängt maßgeblich davon ab mit Wendung dich umgibst, je nach Viertel ist Berlin eh sehr bunt und wer im bayerischen Dorf jeden Blick auf sich zieht wird hier gar nicht bemerkt.

Es kommt darauf an, mit wem Du Dich so triffst.

Menschen sind unterschiedlich.

In letzter Zeit gab es viele transphobe und homophobe Zwischenfälle, die teilweise nur verbal waren, aber auch viele, wo Menschen mit einer Waffe bedroht worden sind

Du wirst überall ganz normal leben können, so lange du nicht herumläufst und jedem wildfremden Menschen dein "gutes Aussehen" unter die Nase reibst.

Du denkst viel zu oberflächlich. Wichtiger als dein Aussehen ist, das du gesund bist und ein guter Mensch.

Du wirst dort nicht sonderlich auffallen. Für jede Szene gibt es eine Community.

Allerdings solltest du dich nicht gerade in arabisch oder rechts dominierten Vierteln niederlassen. Und vor Belästigungen bist du in Berlin auch nicht sicher, das betrifft aber auch andere Frauen.