Kann man als Minderjähriger Ibuprofen 400 kaufen?

4 Antworten

Würde lieber Dolormin für Frauen kaufen - sind speziell dafür gedacht ;) (Ibu und Dolormin kannst du auch mit 14 in der Apotheke kaufen- Süße Idee übrigens)

Felix9588
Beitragsersteller

Danke :-)

Tausch die Ibuprofen lieber gegen eine schöne Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen. Wärme entspannt und hilft sehr gut gegen die Schmerzen. Auch die OBs würde ich erstmal lieber gegeb Binden tauschen, viele Mädchen trauen sich am Anfang noch nicht einen Tampon zu benutzen.

ich glaube kaum, dass ein verantwortlicher Apotheker ein solches Mittel an einen Minderjährigen verkauft

außerdem sollten 12-jährige auch nicht freien Zugriff auf solche Medikamente haben

dafür sind die Eltern zuständig

Felix9588
Beitragsersteller

Das ist schön

Deine Idee ist an sich hervorragend. Nur für die Medikation bei Schmerzen sind eigentlich die Eltern zuständig und nicht die Geschwister.