Kann man als Minderjähriger Ibuprofen 400 kaufen?
Ich mache gerade für meine Schwester (12) so ein Paket, falls sie ihre Tage bekommt. Das sind drin:
-300g Schokolade
-Starterset von OB
-Wärmflasche
-3 Mater Ladekabel
Ich habe gehört, dass Ibuprofen 400 bei Regelschmerzen gut sein soll. Kann ich das mit 14 kaufen? Falls jemand Tipps hat, welche besser sind, einfach schreiben. Danke :D
4 Antworten
Tausch die Ibuprofen lieber gegen eine schöne Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen. Wärme entspannt und hilft sehr gut gegen die Schmerzen. Auch die OBs würde ich erstmal lieber gegeb Binden tauschen, viele Mädchen trauen sich am Anfang noch nicht einen Tampon zu benutzen.
ich glaube kaum, dass ein verantwortlicher Apotheker ein solches Mittel an einen Minderjährigen verkauft
außerdem sollten 12-jährige auch nicht freien Zugriff auf solche Medikamente haben
dafür sind die Eltern zuständig
Würde lieber Dolormin für Frauen kaufen - sind speziell dafür gedacht ;) (Ibu und Dolormin kannst du auch mit 14 in der Apotheke kaufen- Süße Idee übrigens)
Deine Idee ist an sich hervorragend. Nur für die Medikation bei Schmerzen sind eigentlich die Eltern zuständig und nicht die Geschwister.
Man kann sich ja trotzdem drum kümmern nicht?