ibuprofen und Tattoo?

3 Antworten

Auf keinen Fall Aspirin oder sonstige Mittel nehmen die Blutverdünnend wirken. Die sind beim Tättowieren ganz gaaanz schlecht.

Ibuprofen sollte gemäss meiner Internetrecherche aber keine Probleme bereiten. Ansonsten ruf Deinen Tättowierer an.

swissss  10.11.2015, 11:26

Genau so ist es. LG

ibuprofen verdünnt das blut nicht - im gegensatz zu aspirin usw. - du kannst das also schon nehmen. aber ganz wichtig ist, dass du dich nicht auf nüchternen magen tätowieren läßt! also ausgeruht und etwas essen.

Bei den verschiedenen Stoffen (Alkohol, Medikamente etc.) geht es darum, dass die teilweise das Blut verdünnen oder dir Gerinnung hemmen, was beim Tätowieren sehr lästig sein kann, weil es dann viel heftiger blutet.

Du könntest also in der Apotheke nachfrage, ob ibu eine verdünnende Wirkung hat und ob es die Gerinnungsfähigleit von Blut verringert. Falls nicht, spricht nichts dagegen.