Amoxicillin mit Ibuprofen?
Guten Morgen,
Weiß jemand zufällig, wie man Amoxicillin 1000 mit Ibuprofen 800 einnehmen muss? Also in welchen Abständen ist es empfehlenswert.
3 Antworten
Guten Morgen,
ich habe selbst Amoxicillin genommen und es hat mir sehr gut geholfen. Bezüglich der Einnahme mit Ibuprofen: Du kannst die beiden Medikamente in der Regel zusammen einnehmen, da es keine bekannten Wechselwirkungen gibt. Es ist jedoch ratsam, die Einnahmezeit ein wenig zu versetzen – beispielsweise Amoxicillin nach der Mahlzeit und Ibuprofen bei Bedarf oder mit einem zeitlichen Abstand von etwa 2 Stunden, um den Magen zu schonen. Natürlich ist es wichtig, vorab mit deinem Arzt oder Apotheker Rücksprache zu halten, um sicherzugehen, dass es in deinem Fall keine Besonderheiten gibt.
Außerdem möchte ich betonen, wie wichtig es ist, Antibiotika von guter Qualität zu verwenden. Ich habe damals im Internet nach einer seriösen Apotheke gesucht und bin auf eine mit sehr guten Bewertungen gestoßen. Dort habe ich Amoxicillin bestellt, und die Lieferung war schnell und zuverlässig – vor allem war das Medikament von hoher Qualität. Falls es jemanden interessiert, Ich habe bei topsup24.com/amoxil-kaufen.html bestellt.
Alles Gute und gute Besserung!
Laut dem Wechselwirkungs-Check der Apothekenrundschau gibt es keine Wechselwirkung.
http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck
Die gleiche Aussage fand ich hier:
"Amoxicillin und IbuprofenBei bakteriellen Infektionen, die mit Schmerzen einhergehen, werden Antibiotika wie Amoxicillin und das Schmerzmittel Ibuprofen zusammen eingenommen. Für diese Kombinationen sind keine Wechselwirkungen bekannt – das gilt auch für Amoxicillin und Paracetamol. Doch andere Antibiotika können, zusammen mit eines der beiden Schmerzmittel eingenommen, sehr wohl gefährliche Nebenwirkungen verursachen. Zu den Wechselwirkungen der Medikamente gehören Krampfanfälle und Nierenprobleme."
https://www.praxisvita.de/vorsicht-wechselwirkung-12799.html
Fazit: Du musst keine Besonderheiten beachten.
Frag in der Apotheke. Die wissen sowas