Görlitz 55.8 Prozent AFD- muss man dazu noch irgendwas sagen?

4 Antworten

Aus demokratischer Sicht MUSS man dazu was sagen. Mit “Protestwähler:innen” sollte man reden, man kann auf die Straße gehen um Aufmerksamkeit für die Probleme, die mit der AfD kommen würden, zu schaffen und man kann/sollte auch mit Gleichgesinnten (und AfDler:innen) über eigene Bedenken und Ängste reden.

Gulpitdown310
Beitragsersteller

Zone bleibt Zone, undemokratisch, rechtsgerichtet, unbelehrbar

MaxMusterman249  10.06.2024, 20:58
@Gulpitdown310

Zum Glück gibt`s ja Maulhelden wie dich. Kannst ja in die Zone fahren und die dummen Ostdeutschen von der richtigen Art zu Leben lehren.

Gulpitdown310
Beitragsersteller
@MaxMusterman249

Ich verwende lieber meinen Bausparvertrag für den Mauer-Neubau, dann können die da drüber machen was sie wollen

Ich lasse mir von denen keine AFD-Regierung verpassen

jessxs  18.06.2024, 12:02
@Gulpitdown310

alta. wtf … ich bin lebe selbst in Ostdeutschland und es ist so respektlos, wie du die Dinge siehst.

jessxs  18.06.2024, 12:04
@MaxMusterman249

wtf! Einfach Menschen zu pauschalisieren und uns (ja ich komme selbst aus Ostdeutschland) so respektlos gegenüberzustehen. Ekelhaft

Gulpitdown310
Beitragsersteller
@jessxs

Mir ist völlig egal ob jemand aus Ostdeutschland oder Timbuktu oder sonstwo her kommt. Aber wenn fast die Hälfte eine mensdchenverachtende destruktive Partei wählt DANN IST ETWAS FAUL IM OSTEN kapiert Ihr das nicht oder was???

Wie sehen die Wahlergebnisse im Osten dann bei der nächsten Wahl aus, 80% für die AFD oder was???

Gulpitdown310
Beitragsersteller
@jessxs

Ich finde es vor allem respektlos einer rechtsgerichteten menschenverachtenden destruktiven Partei solchen Auftrieb zu verschaffen und die vernünftigen Menschen in Ostdeutschland hierbei als Geisel zu nehmen!!!

Wie sollen die AFD Wahlergebnisse wohl bei der nächsten Wahl aussehen, 80% oder wie???

jessxs  20.06.2024, 09:03
@Gulpitdown310

Natürlich geht es nicht, dass eine menschenverachtende Partei gewählt wird. Aber du kannst ja deswegen nicht den kompletten Osten abschotten wollen. Sowas muss durch Aktivismus bekämpft werden…nicht durch Passivismus und Mauerbauen.

jessxs  20.06.2024, 09:06
@Gulpitdown310

Und btw sind nicht die Ostdeutschen Schuld an ihrer Meinung…es ist völlig normal, dass mal mehr die Rechten und mal mehr die Linken gewollt werden…und nach der nicht vorhandenen Aufarbeitung in der DDR und der später nicht übernommenen, nicht vorhandenen Aufarbeitung durch die BRD ist es jetzt kein Wunder, dass sich in Ostdeutschland diese Tendenzen noch stärker zeigen. Auch führt eine Politik für Westdeutschland und damit ein Herunterfallenlassen der Interessen der Ostdeutschen zu solchen Meinungen. Sowas kann aber recht einfach behoben werden. Natürlich dauert das seine Zeit…aber hat ja auch ne Weile gebraucht, eh es in Ostdeutschland überhaupt zu einer solch starken Tendenz kam…und überraschend war die, das müssen wir uns eingestehen, nicht. Zumindest für diejenigen nicht, die sich mit dem Ganzen beschäftigen.

Kein Wunder, wenn du da wohnst kaufst du alle 2 Wochen ein neues Auto.

Mauli73  20.06.2024, 17:50

Ganz so schlimm ist es nicht. Mir haben sie in 30 Jahren gerade 2 mal das Auto geklaut. Das ist hier so der Durchschnitt. Ich kenne persönlich keinen, dem sie mehr als 10 mal das Auto geklaut haben.

Gulpitdown310
Beitragsersteller

So viel Geld habe ich nicht, schade. Meins ist nicht neu sondern 22 Jahre alt