Kann man als Hilfs-Arbeiter mit Nachschichten, Doppelschichten und Arbeiten am Wochenende + Feiertage mehr verdienen als ein Arzt?

2 Antworten

Als ein Assistenzarzt in einem Krankenhaus wäre das unter Umständen sogar möglich .... sonst natürlich nicht.

Somit verdienst du als Assistenzarzt/ärztin ungefähr 32.448 € - 43.940 € netto im Jahr (stepstone)

Das hängt vermutlich von der laufbahnbedingten Stellung des Arztes ab.

Ein mir persönlich bekannter selbständiger Zahnarzt hat ausweislich der jüngsten vorgelegten Bilanz 2022 einen Jahresumsatz von €1.203.000 (Vorjahr € 1.152.000) mit zwei angestellten Zahnärzten nach Abzug aller Kosten und € 94.000 Abschreibungen auf Anlagevermögen einen firmentechnisch zu versteuernden Überschuss in Höhe von € 580.850 (Vorjahr € 557.000) erwirtschaftet.

Der Jahresumsatz 2023 beläuft such auf € 1.300.000 und aufgrund des erfassten Vergleichszeitraumes in 2024 dürften bis Jahresende ca. € 1.400.000 erzielt werden.

Das dürfte sich ertragsmäßig sehr weit jenseits der Möglichkeiten eines Hilfsarbeiters mit noch soviel Fleiß bewegen.

Wobei mir dessen Einkommenszahlen verborgen bleiben.