Kann man als Grundschullehrer mit einem Studium aus Niedersachsen in Bremen unterrichten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundschullehramt ist tatsächlich im Studium in jedem Bundesland ein bisschen anders aufgebaut. Dennoch kann man mit dem Abschluss des 2. Staatsexamens in jedem Bundesland unterrichten!

Ein bisschen komplizierter kann allerdings ein Bundeslandwechsel zwischen dem 1. und 2. Staatsexamen fürs Referendariat werden. Hier ist es also durchaus empfehlenswert, im Bundesland zu bleiben, wo man studiert hat.