Kann man als Deutscher in Hainan visumfrei einreisen und dort Urlaub machen?

1 Antwort

Die Frage kann unmöglich ernst gemeint sein 😂 Wenn du solche Gedanken hast, wäre China nicht das richtige Reiseziel für dich.

Aber wenn du mit Absicht aus Spaß nur provozieren wolltest, lass dich nicht aufhalten.

Bis Ende 2025 (momentaner Stand) darf man bis zu 15 Tage visumsfrei in China einreisen. Steht alles im Internet. Teilweise geht es wohl auch länger. Werde ich jetzt aber nicht extra nochmal recherchieren.

Klar fällt man als Ausländer in China auf. Aber wenn man sich zu benehmen weiß und sogar paar Worte auf Chinesisch sprechen kann, überwiegt deren Bewunderung dir gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.