Werdet ihr noch in Spanien oder Mallorca Urlaub machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute haben doch Recht.

Massentourismus und Rudelbesäufnisse sind nun mal nicht schön. Ich wollte das auch nicht haben.

Ich brauch das nicht, weil ich mich im Urlaub erholen und nicht ins Koma saufen will.

Gegen solche Touristen haben die Leute dort auch nichts.

Anastasia65
Beitragsersteller

Ja, aber würdest du dich dann nicht auch eher an der Schlei statt auf Malle erholen wollen?

Munga01  27.08.2024, 13:16
@Anastasia65

Malle hat sehr schöne ruhige Stellen, wo solche Touristen nicht zu finden sind.

Aber du hast Recht, meistens mache ich Urlaub in Deutschland. Hier gibt es auch alles, was ich gerne habe.

Malorka eher weniger

Spanien war das letzte Mal als ich dort war cool und ich denke die hätte auch gegen mich nichts. Hatte da nur ein Haus mit Pool und 2000m Entfernung zum Steand gemietet und war abgesehen von Touren zu Kulturstädten und Restaurants/Märkten eher unauffällig.

(war klasse von Nachbarn Rezepte zu bekommen und die dan zu kochen bzw 1x hab ich sogar die Zutaten bezahlt und wir haben für unsere und ihre Familie gemeinsam gekocht)

Ja, aber bin Traveler, keiner der Strand/saufen machen muss. Gehe dahin wo Einheimische sind.

Denen geht es dort aber auch vor allem darum das deren Wasser immer knapper wird, sparen sollen aber alle Hotelpools voll bis Oben sind. Die Leute aber am Strand. Tw (wie in Hot Spots) auch das die sich daneben benehmen (aber normal, kennt man) und dafür zuviele sind. Es werden trotzdem immer mehr.

Die haben aber nichts davon weil die Briten und Deutschen in ihre Läden gehen, der Rest hat davon nichts. Außer Armut da deshalb alles teurer wird. Wohnungen unbezahlbar/fehlen wegen airbnb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Spanien (Festland) und Mallorca hatte ich nie als Reiseziele auf meiner Agenda. Gerade in dem Wissen, dass bevorzugt Partyvolk dorthin fliegt.

Auch wenn es schöne und ruhige Ecken ohne Sauftourismus auf Mallorca gibt, war allein die Vorstellung, mit dem Partyvolk, die schon vor Antritt des Fluges Alkohol konsumieren, ein Hinderungsgrund.

Die Demonstranten habe nach den letzten Demos aber deutlich gemacht, dass sich ihr Protest primär gegen die Politik richtet, die diesen Massentourismus erst ermöglicht ! Dass Restaurantbesucher mit Wasser nassgespritzt worden seien, wollten die Demonstranten aber nicht als Angriff auf Touristen verstehen, sondern vielmehr als Spaß

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaub die Demos gehen halt vor allem gegen die typischen Malle Säufer die sich nicht benehmen können. Wenn du aber an der Kultur interessiert bist und eine Stadtreise machst oder einfach nur am Strand entspannen willst haben die kein Problem damit denk ich- im Gegenteil, du bist als Tourist ja gut für ihre Wirtschaft. Man soll sich halt allgemein egal wo man ist nicht wie ein Schwein benehmen.