Urlaubsziele, eure Empfehlungen?

4 Antworten

Wenn du Badeurlaub mit ein wenig abendlicher Unterhaltung kombinieren möchtest, kommst du auf Rhodos, Kreta, Ibiza, Gran Canaria oder an der Algarveküste auf deine Kosten.

Falls du abwechslungsreiche und beeindruckende Landschaften erleben möchtest, bieten sich Madeira oder Gomera an.

Natürlich haben auch Städtetripps (z.B. nach Lissabon, Sevilla, Istanbul oder Rom) ihren ganz besonderen Reiz, wenn du dich für historische Sehenswürdigkeiten interessierst und gleichzeitig das Leben der Jugend vor Ort kennenlernen möchtest.

DUBAI - Stadt der Superlative!

Da ist es immer warm. Die Kriminalitätsrate ist nahe Null - da kann eine Frau auch um Mitternacht allein und unbehelligt unterwegs sein! Die Stadt ist Weltoffen - kein Dresscode oder ähnliche Zwänge! Es ist sauber und ordentlich - keine Bettler, Obdachlose oder lästige Straßenverkäufer, keine Dreckecken oder Slums! Vorteilhaft wäre ein einigermaßen verstehendes English (ist dort neben arabisch die zweite Amtssprache).

Nachteil: Das Preisniveau ist ca. doppelt bis dreifach so hoch, wie in Deutschland. Aber es gibt inzwischen schon gute AI-Angebote bei deutschen Reiseunternehmen (z.Bsp. sonnenklar.tv).

Ich könnte dir Griechenland empfehlen. Mit dem Auto allerdings lieber nicht, da das mehrere Tage dauert, daher wäre fliegen sinnvoll.

Ich könnte dir ansonsten noch Kroatien empfehlen.

Griechische Inseln. Total schön und sonnig.