Kann man als christ antifa sein?

5 Antworten

Ist halt deine Meinung. Ich bin Christ und bin tendenziell eher Rechts. Ich finde darüber zu diskutieren sollte legitim sein. Nicht nur als Christ, sondern allgemein. Ich nutze keine Gewalt um meine Ziele durchzusetzen und von daher sehe ich dabei grundsätzlich kein Problem.

Nun würde der Begründer diese jüdischen Sekte (die zur Weltreligion "mutierte"), der Jude Jeschua von Nazareth heute noch leben, er wäre ohne Zweifel ein Gegner jeder faschistischen und rechtsextremen Ideologie.

EngelbertDolfus  16.07.2024, 13:50

Und würde die Woke Community aufs ärgste Kritisieren. In seiner Zeit war konservativ was heute Extremistisch ist.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:05
@EngelbertDolfus
Und würde die Woke Community aufs ärgste Kritisieren

Nicht Mal im Ansatz. Du würdest ihn als Woke und Links beschimpfen.

Jesus war gegen Reiche, Gegen Alleinherrscher, gegen eine Klassengesellschaft. War für Toleranz, war POC, Gab den Armen und nahm von den Reichen, lebte zu einer Zeit wo Homosexualität komplett normal war und war für Transpersonen.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:13
@EngelbertDolfus
Jemals die Bibel gelesen?

Ja.

Er fand Ertränkung im Meer als faire Strafe für Pädophile.

Same. (Insofern das diese Ausgelebt wurde)

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:16
@EngelbertDolfus

Richtig. Menschenwürdig ist es Kinder und andere Schutzlose vor Tätern sexueller Gewalt zu beschützen.

EngelbertDolfus  16.07.2024, 14:27
@SeemannsgarnPD

Ich bin auch dafür. Ich bin aber nicht Links und labere etwas von Menschenwürde.

Das mit dem ertränken machen nur Kartelle.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:29
@EngelbertDolfus
Das mit dem ertränken machen nur Kartelle.

Und anscheinend Jesus und Gott.

und labere etwas von Menschenwürde.

Erneut:

Ist mehr als was ein Vergewaltiger eines Kindes verdient hat.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:36
@EngelbertDolfus
Du bist gegen Faschismus aber für Nationalsozialistische Bestrafungen?

Natürlich bin ich gegen beides.

Mit Nationalsozialismus hat es aber nichts zu tun Vergewaltiger dazu zu bringen ihre Taten nicht wiederholen zu können. Am Leben lassen birgt Gefahr daß sie es wieder tun. Alternativ geht natürlich noch die Kastration/Sterilisation.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:39
@EngelbertDolfus

Nein. Nationalsozialistisch wäre es "Menschen Rassen", Volker, Etnien, Behinderte oder andere Minderheiten die niemanden schaden vernichten zu wollen.

Das bei Triebtätern zu tun ist Schutz der Allgemeinheit.

IlanRoman  16.07.2024, 15:27
@EngelbertDolfus

Mir es rätselhaft wie man einen allegorischen (jüdischen) Text als buchstäbliche Aussage interpretieren kann - vielleicht solltes Du die nachfolgende Sätze mitlesen: "Wenn dir deine Hand oder dein Fuß Ärgernis gibt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Es ist besser für dich, verstümmelt oder lahm in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen und zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden." Wenn Du die jüdischen Texte nicht verstehst, unterlass es bitte Dich "lautstark" zu artikulieren.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 16:10
@EngelbertDolfus
Pädophilie ist eine Krankheit

Keine Krankheit.

Es auszuleben aber eine Paraphilie.

die Behandelt werden soll.

Behandelt wird durch Therapie. Nach der Tat kommt Gefängnis. In manchen Länder Kastration oder Todesstrafe.

Vernichtung ist Nationalsozialistisch.

gerne erneut.

Nationalsozialistisch wäre es "Menschen Rassen", Volker, Etnien, Behinderte oder andere Minderheiten die niemanden schaden vernichten zu wollen.

Das bei Triebtätern zu tun ist Schutz der Allgemeinheit.

EngelbertDolfus  16.07.2024, 16:12
@SeemannsgarnPD

Pädophile Täter gehören eingesperrt und behandelt. Man sollte ihnen wenn sie Kinder bekommen sofort diese entziehen und sie sollten sich Kindergärten nicht nähern dürfen.

ich bin weder das eine noch das andere

ehrlich gesagt ist mir das so lieber

Ich bin stark Rechts und Christ. Unsere Politische Meinung hat nichts mit dem Glauben zu tun außer man will Unsere Religion und Kultur damit abschaffen.

Deswegen sage ich Nein zu Links.

Christen sind Konservativ wenn sie Bibelgetreu leben.

emma1132  16.07.2024, 14:38

Bibelgetreu= Hass gegen alles Fremde?? Versteh mich nicht falsch, ich tendiere auch eher zu rechts, habe konservative Einstellungen und bin Christ aber unter "stark rechts" stelle ich mir nunmal kahlrasierte Typen vor, die auf auf rechte Rockkonzerte gehen und den Hitlergruß machen... Und das ist in keinem Falle Bibelgetreu!

emma1132  16.07.2024, 14:45
@EngelbertDolfus

Also eins muss ich dir lassen, du bist sehr mutig, dich hier öffentlich als Nazi zu bekennen. Viel Spaß dir noch, hoffe mal du bist ein Vollblut;)

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:55
@emma1132

Schön daß er es nicht einmal versucht zu bestreiten. Das sind die ""guten"" Nazis. Die die zu ihrer kranken Ideologie stehen können.

EngelbertDolfus  16.07.2024, 16:08
@SeemannsgarnPD

Nein den größten Feind. Wäre Dolfuss nicht erschossen worden wäre die Wehrfront in den Krieg gezogen die zu der Zeit sogar sehr Kampfstark.

Nur Schussnig hat den Schwanz eingezogen. Er war kein so großer Mann wie Dolfuss.

EngelbertDolfus  16.07.2024, 16:14
@SeemannsgarnPD

Deswegen wird der Austrofaschismus von Historikern als Halbfaschistisch bezeichnet.

Es war ein Autoritärer Gottesstaat.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 16:16
@EngelbertDolfus
Deswegen wird der Austrofaschismus von Historikern als Halbfaschistisch bezeichnet.

Wird er nicht.

Austro-Faschismus ist nicht weniger Faschismus als anderer, DAS ist was Historiker sagen. Er ist aber eine spezielle Art angepasst von Italiens Original.

EngelbertDolfus  16.07.2024, 16:26
@SeemannsgarnPD

Der Ständestaat in Österreich wurde auch als Austrofaschismus charakterisiert. Dem wurde aber auch widersprochen. Der Historiker Ernst Hanisch spricht unter Verweis auf Otto Bauer von Halbfaschismus, um die Jahre 1933 bis 1938 zu charakterisieren.[46]

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 16:35
@EngelbertDolfus

Der Ständestaat war Faschistisch. Der Austro-Faschismus ist eine Unterart des Faschismus.

Ein Historiker der in als "Halben Faschismus" bezeichnet ändert daran nichts. Was er auch nur tat weil er sich wirtschaftlich unterscheidet. Nicht Ideologisch.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 13:55

Du bist Rechts und Verherrlichst den Austro-Faschismus. Deine politische Ideologien ist Inherent mit deinem Glauben verbunden da Austro-Faschismus stark Christlich geprägt ist.

Christen sind Konservativ wenn sie Bibelgetreu leben.

Konservativ und Menschenfeindlich. Wirklich Bibeltreu ist aber kein Christ. Jeder der damit argumentieren will ist voller Doppelmoral und nutzt das als Ausrede für Diskriminierung.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:03
@EngelbertDolfus

Du bist ja auch Faschist. Natürlich bist du also gegen Toleranz und Menschenwürde.

Deine Meinung hat kein Gewicht.

EngelbertDolfus  16.07.2024, 14:09
@SeemannsgarnPD

Deine auch nicht. Hunderte Generation nach hinten würden mir die Menschen zustimmen. Das Woke Gejammere ist erst 1 Generation alt.

EngelbertDolfus  16.07.2024, 14:14
@SeemannsgarnPD
Meine ist Demokratisch, Tolerant und Menschlich.

*Lächerlich, Realitätsverweigernd und in Wahrheit auch Intolerant.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:24
@EngelbertDolfus

Das Gegenteil ist der Fall. Eine wehrhafte Demokratie lässt keine undemokratischen Kräfte in ihr zu.

Das ist wie beim Toleranz Paradoxon.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:28
@EngelbertDolfus

Natürlich findest du das Lächerlich undemokratische Kräfte nicht zu dulden. Du willst dich ja in eine Demokratie hineinschleichen und sie von innen mit deiner Ideologie zerfressen damit sie in sich zusammen fällt und du dein faschistisches Regime kriegst.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:32
@EngelbertDolfus
Hat mit hinenschleichen nichts zu tun.

Hat mit geboren nichts zu tun. Deine Ideologie versuchst du hinein zu schleichen

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:37
@EngelbertDolfus

Kommt drauf an

Eine Partei in die Richtung ist verboten. Sich dieser Ideologie zu bedienen und zu warten bis man an der Macht ist um sie komplett auszuleben noch nicht.

SeemannsgarnPD  16.07.2024, 14:42
@EngelbertDolfus
Faschismus ist nicht verboten

Doch.

"Ein Verein oder Partei ist aufzulösen, wenn er gesetzwidrige Zwecke verfolgt, insbesondere wenn er [...] gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Strafrecht verstößt."

Das tut der Faschismus.

Nein. Die erzkatholische Gloria von Thurn und Taxis macht es vor.