Kann man als Besoffener Mensch und als Alkoholiker 65 Jahre alt werden?

2 Antworten

Ist möglich. Wobei der Tod nicht die einzige negative Folge des übermäßigen Konsums sein. Man kann schon krank sein, lange bevor man stirbt. Das kann sich gravierend auf die Lebensqualität auswirken.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/folgen-von-alkohol/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ich kenne einige Menschen, die regelmäßig und täglich seit Jahren schon Alkohol konsumieren, meist in Form von Wein genießen. Alles in Maßen (nicht Massen) - und die sind meist schon über 70 Jahre alt, einige über 80.