Alkoholiker wenn man ab und zu lust hat sich zu betrinken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hii und nein ihr seid keine alkis wie man das so schön sagt ihr seid einfach junge leute die gerne was trinken durch alkohol ist man lässiger, traut sich mehr, und macht vielleicht auch sachen die man sonst nicht machen würde das kann vor und nachteile haben aber der Punkt ist ihr versucht euch auszuprobieren was völlig normal ist und auch einfach zum aufwachsen dazu gehört solang es im ramen bleibt und ihr nicht nackt durch die straßen rennt (ja das hab ich mal gemacht...) ist alles in ordnung und gehört zur grenzen findung :)) ich sprech da aus erfahrung. Also viel spaß weiterhin beim feiern und nie vergessen wenn du nicht mehr weiter laufen kannst und es dir hunde elend geht finger in hals und weiter gehts hahahahaha Naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen LG Andi ;)

Nadine1324
Beitragsersteller

haha :D danke ^^ also nackt bin ich noch nicht rumgelaufen,nur in bh :D ^^

Quatsch!

Alkoholismus ist eine Sucht! Wenn du keine Entugserscheinungen hast, d.h., dass du meinst, bei Stress sofort zur Flasche greifen zu müssen, sehe ich da kein Problem.

Beste Grüße, dongodongo.

Alkohol ist eine harte Droge und steht illegalen Drogen in nichts nach, ist sogar gefährlicher als die meisten. Wenn du bereits jetzt Ambitionen zum Alkoholgenuss hin hast, kann sich das eindeutig zur Sucht manifestieren.

das ist der anfang zur sucht, außerdem bist du zu jung um überhaupt alkohol zu trinken und du darfst,bevor du 18 jahre bist eh keine harten sachen trinken, die eltern von den gastgebern machen sich auch strafbar wenn sie das dulden,vorausgesetzt sie wissen davon

neein, solange es nicht zur sucht wird und ihr euren spass habt, warum nicht?

geniess dein leben solange du jung bist !! :D

ShianPairu  20.05.2012, 20:51

Entschuldige, aber nein?! Selbstverständlich! Genieße das Leben, trinke Alkohol solange du jung bist? Soll sie sich mit ihren 14 (fast 15) Jahren eigentlich ihre Zukunft verbauen oder auf welche Reise willst du sie schicken? Sie ist 14 Jahre alt, trinkt in Gesellschaft, weil ihre Freunde das auch tun. Ist nunmal leider so, dass die Lieben immer früher mit dem Trinken anfangen, aber ihr auch noch beipflichten, wenn sie denn Spaß dabei hat, halte ich für unangebracht! Dem Gesetz nach dürfte sie ja nicht einmal Bier trinken... also. Mehr schreibe ich jetzt nicht, da bereits genügend Kommentare verfasst wurden, die deine Frage beantworten sollten. Dennoch, Nadine1324, ich kann dir nur vom regelmäßigen Konsum von Alkohol, weil es dich in Feierstimmung bringt, abraten. Dieses Teufelszeug sollte in Maßen konsumiert werden, nicht jedes Wochenende. Und in deinem Alter würde ich von regelmäßigen Konsum ganz abraten, egal was deine Freunde machen. Selbstverständlich sollst du dein Leben genießen, aber ob Alkohol da der richtige Weg ist? Denk mal drüber nach. MfG

Nadine1324
Beitragsersteller

danke :D

& jaa,das denke ich mir auch immer,immerhin bin ich nur einmal jung ^^

Markussg  20.05.2012, 20:31
@Nadine1324

Und ich halte den Weg sich seine Wahrnehmung mit einem Nervengift zu verranzen für den denkbar dümmsten Weg Genuss im Leben zu finden, gerade eben wenn ein Mensch noch in der Entwicklungsphase steckt. So eine Einstellung öffentlich zu vertreten finde ich unverantwortlich; Leider findet Alkohol in unserer gesellschaft viel zu viel Akzeptanz und zuwenig Gefahrenbewusstsein.

Fantasma  20.05.2012, 20:42
@Markussg

Da kann ich Markussg nur recht geben. Ich bin wirklich alles andere als ein Spießer, aber meine Gehirnzellen wären mir eindeutig zu schade für das bisschen Genuss.