Kann man abnehmen ohne die Periode verlieren?

5 Antworten

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Wenn du auf Gesundem und Natürlichem Weg abnimmst, bleibt auch die Periode

Diese bleibt nur aus, wenn du z.B zu dünn bist (wenn es schon Krankhaft ist) oder du einen (ich sage mal) ungünstigen Weg gewählt hast um Abzunehmen

Tsukino38  09.02.2022, 07:57

Danke für den Stern :D

Zu einem kommt es auf dein Alter an zu anderem auf deine Diät.

Wenn du eine sogenannte Crash-Diät machst, also fast komplett auf Nahrungsaufnahme verzichtest konzentriert sich dein Körper nur darauf am Leben zu bleiben. Die Periode bleibt wahrscheinlich weg.

Wenn du allerdings mit Diät meinst, ein wenig die Kalorien zu reduzieren (zB auf 1400 Kcal) dann sollte das he nach Körpergröße und Intensität von Sport total in Ordnung gehen.

Hoffe konnte helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar kann man das.

Du musst nur schauen, dass du deinen Körperfettanteil ca. bei 23% belässt. Darunter stellt der Körper keine Periodenhormone mehr her, weil "das Überleben" wichtiger gestellt wird, als die Schwangerschaft und weil der Körper dafür auch nicht bereit mangels Energiereserve.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

was genau gefällt dir so sehr an Periode? willst du jetzt Diet machen oder eine Periode bekommen. verstehe nicht wo dein problem ist

User3333000
Beitragsersteller

Ja weil es nicht gut ist wenn die Periode nicht kommt oder nicht

Tsukino38  07.02.2022, 21:26

Die Periode gefällt sicher keiner Frau, aber es ist nicht gesund sollte sie ausbleiben

chengloke  07.02.2022, 21:28
@Tsukino38

das ist nur für schwangerschaft, das heißt zu dieser Zeit kannst du ein Baby bekommen und ein oder Zwei deiner Eier sterben dann wenn sie nicht befruchtet werden. Jede Periode bedeutet das du Eier verlierst.

und du hast nur eine bestimmte Menge davon. die Bilden sich nicht nach. wenn alle verbraucht sind. kannst du nie wieder schwanger werden. mit 40 oder 45. ist dann aus damit.

Viele Frauen haben auch einpaar Jahre keine Periode.

Tsukino38  07.02.2022, 21:30
@chengloke

Das hängt immer davon ab, wieso die Periode ausbleibt. Das Ausbleiben der Periode kann auch auf Mangelernährung zurück zu führen sein, welche bei einer Diät schnell mal vorkommt.
Was eine Periode ist, ist mir klar, ich bin selber eine Frau, aber die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass sie bei Gesunden Frauen normal abläuft und nur bei Erkrankungen oder Krankhaften Veränderungen des Unterleibs ausbleibt

Wenn du deine Periode nicht mehr bekommen hast, hast du keine Diät gemacht, sondern dich halb zu Tode gehungert. Und jetzt möchtest du Ratschläge, wie du dich ganz zu Tode hungern kannst, nur mit Periode?

User3333000
Beitragsersteller

Nein wollte nur wissen ob es auch geht