Kann man Abi auch später machen?

6 Antworten

Es gibt Abendschulen, an denen man das Abitur jederzeit nachholen kann, wenn man es braucht.

Du kannst dein Abi auch später noch machen, kann sein das du dann aber bis 13 Klasse machen musst...Das kommt immer auf das Bundesland an.

Ja kannst Du, da es in Deutschland mehrere Optionen gibt. Du kannst auf eine Abendschule oder auf ein Berufliches Gymnasium gehen und vollzeit die 11 bis 13. Klasse machen.

Du kannst ein Fachabi an Abendschulen nach holen, oder wenn du im Knast bist, aber generell ist es einfacher sein Abitur gleich zu machen, wenn du meinst dass du es schaffst, oder in der 10. abgehen und eine Lehre anfangen. Du bist auf jeden Fall bis 18 Schulpflichtig.

Ja, z.B. in Abendschulen.

Aber das ist viel anstrengender, als wenn man das Abi direkt gleich nach der 10. Klasse in der normalen Schulzeit macht.