Wann macht man Abi?

5 Antworten

Bei g8 gymnasium machst du dein abi in 12.2 also im zweiten halbjahr des 12. schuljahrs. G9, was sehr viel wahrscheinlicher ist, 13.1 also in der 13. ungefähr märz, april

Du bereitest dich auf dein Abi in der 11. und 12. vor. Die Abiturprüfungen finden so Ende April und Mai statt. Erst dann hat man das Abitur wirklich bestanden. Jetzt haben die Abiturienten nur ihren letzten Schultag hinter sich und die Zulassungen für die Abiturprüfungen erhalten.

Erst nachdem alle Abi Prüfungen durch sind wird der Abischerz gemacht.

Bswss  11.04.2014, 16:28

NICHT in NRW - da läuft das ganz anders.

Haben die bei uns heute auch gemacht, heute war der letzte Schultag für die "Abi-Schüler" (13. Jahrgang)

NRW

Bei uns war auch heute Abistreich und dann schreiben sie aber erst die Prüfungen. Bei uns ist das so.