Kann man das Abi von fos 12 extern mitschreiben wenn man die 11. Klasse im Gymnasium besucht hat?

2 Antworten

Wenn Du die 11. Klasse 3x gemacht hast, merkst Du hoffentlich, dass anscheinend der Stoff für Dich zu schwer ist. Ich frage mich dann allerdings, wie Du das Abitur auf diesem Weg schaffen willst. Der Stoff der 12. Klasse ist ja nicht leichter als der der 11.

Möchtest Du die Fachhochschulreife unbedingt, weil Du einen bestimmten Studienwunsch hast? Falls dies der Grund ist, kannst Du auch über den Weg der Ausbildung gehen. Such Dir eine Ausbildungsstelle im gleichen Berufsfeld wie Dein Studienfach. Wenn Du nach der Ausbildung einige Jahre gearbeitet hast, kannst Du auch ohne formale Hochschulreife an einer Hochschule fachbezogen studieren.

liam20
Beitragsersteller

Es war nicht wegen den Noten, sondern einmal wurde ich länger krank und hatte dann zuviele fehltage und aus persönlichen Gründen.