Skyr abgelaufen, noch essen?

5 Antworten

Öffne ihn und schaue nach schimmel, wenn keiner vorhanden ist rich dran, wenn es nicht gut riecht wirf es weg. Aber wenn es gut richt erstmal ein bischen probieren und wenn er schlecht schmeckt wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage auch nur, wenn die Konsistenz gut ist, der Skyr nicht eklig riecht und kein Schimmel sichtbar ist, dann einfach etwas probieren!

Ich persönlich mache es so, habe schon Joghurts oder Buttermilch gegessen/getrunken welche schon mehrere Monate! abgelaufen waren. Deshalb sage ich immer den Seh-Riech-Schmeck-Test machen. :D

Das MHD nennt sich ja nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum, es ist nur vom Hersteller das es MINDESTENS bis zu dem Datum hält, kann aber viel länger noch haltbar sein. :)

Wahrscheinlich ja.
Probier ihn doch einfach, passieren kann da nichts.

Einfach probieren, wie bei solchen Milchprodukten, wenn es komisch riecht und nicht schmeckt dann weg damit.

Der ist auch noch in drei Monaten noch gut essbar.