Kann man 2 Professuren haben? Eine in Deutschland und eine in Österr. oder Schweiz?

2 Antworten

Natürlich darf ein Prof oder Dozent 2 oder 3 Lehraufträge haben. Solange die Stellen vom Umfang her noch verträglich sind und keine Stelle vernachlssigt wird ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Muss ja nicht gleich eine 2. Professur sein. Wir hatten auch schon Gastprofessoren die zB. aus Stuttgart oder Gießen für ein Semester einmal die Woche nach Berlin gekommen sind, weil bei uns Stellen nicht besetzt werden konnten. (Ich studier auch BWL)