Ab welchem Semester erhalten Studierende auf Hochschulen finanzielle Unterstützung durch Bafög?

3 Antworten

Bafög gibts entweder ab dem ersten Semester oder halt gar nicht (wenn man die Anforderungen nicht erfüllt). Da liegt wohl ein Missverständnis vor.

Mein Tipp um die Studienzeit finanziell zu entlasten lautet arbeiten.

Bist du dir sicher, dass du dich nicht verhört hast. Normalerweise bekommt man ab dem ersten Semester BaFöG. Wenn du erst im vierten Semester BaFöG erhalten solltest, bekommst du ja dann nur zwei bzw. drei Semester BaFöG für den Bachelor.

timoomit22
Beitragsersteller

angeben*

timoomit22
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Nun ja ob ich mich verhört habe kann ich nicht ganz zugeben da es keine akustischen Blockaden gab. Allerdings habe ich mich gerade weil diese Unterstützung ziemlich mager wirkt gefragt ob das normal sei. Zumindest fühlt es sich schon mal gut an dass ich da nicht alleine stehe haha