Was haben Österreicher gegen Deutsche?

9 Antworten

Deutsche und Österreicher, erst recht Bayern und Österreicher sind sich SEHR ähnlich, (aber doch nicht gleich) . Gerade deswegen meinen sie unbewußt, daß sie sich angleichen müßten oder - wenn dies nicht funktioniert - Konkurrenten bleiben/werden.

Eine Parallele dazu wären die mosaischen Religionen. Judentum und Islam (und z.T. auch Christentum). Sie sind sehr ähnlich aber nicht gleich, und bekämpfen einander, die Unterschiede betonend anstatt die Gemeinsamkeiten.

Questionmaster4
Beitragsersteller

So hab ichs noch gar nicht gesehen! Aber du hast recht. Nur warum ist das so? Wenn du liest was hier Sahov geschrieben hat, er weiss auch nicht, was er gegen uns hat, nur uns mag niemand und wir sind überheblich. Evtl plappert er es auch einfach nur nach und hat selber keine eigene Meinung.

das hat nichts mit neid zu tun. Einer mag Deutschland der andere wiederum nicht.

Ich zum Beispiel habe nichts gegen Deutsche, aber ich kenne leider ein paar die das Licht auf Deutschland immer dunkler machen. z.b. schlechte Erfahrung zu machen mit Ostdeutschen.

Die sind im Prinzip alle gleich arrogant, wenn Sie dich nicht sympatisch finden oder du nicht der gleichen Meinung bist.

auch wenn alle anderen nett sind. Das macht keinen unterschied wenn man z. B. 50 Deutsche kennt 40 sind arrogant weil sie deine Meinung nicht vertreten oder dich unsympathisch finden und 10 sind nett, weil man jedem menschen eine Chance geben sollte. Ich persönlich würde mir als Österreicherin denken die 10 macht das leben auch nicht besser .

Das ist meine Ansicht.

Vielleicht je kleiner die Nation desto stärker wirkt der Nationalismus. Ich glaube Tiroler und Bayern verstehen sich einigermaßen. Die Norddeutschen machen sich gerne über die Österreichischen Dialekte lustig. Da wäre ich auch sauer.

BerlinEastside  27.06.2016, 23:06

Die Nationalisten in Österreich sehen sich ja meist als Teil einer deutschen Nation.

kubamax  27.06.2016, 23:10
@BerlinEastside

Bestimmt nicht zusammen mit den nordeutschen Piefkes, die sich über das putzige Österreich lustig machen.

swissss  27.06.2016, 23:19
@kubamax

Die Norddeutschen machen sich gerne über
.... die Bayern lustig......

BerlinEastside  27.06.2016, 23:20
@swissss

Das ist ja kein Maßstab...über die Bayern macht sich jeder lustig....lieb gemeint natürlich.... ;-)

kubamax  27.06.2016, 23:24
@swissss

Ja, dürfen sie ja, weil sie so intelligente und hochnäsige Fischköpfe sind. Sie haben die besten Schulabschlüsse und die besten Universitäten und kaum Arbeitslosigkeit.

BerlinEastside  27.06.2016, 23:27
@swissss

Was mischt sich eigentlich die Schweiz jetzt ein, wenn Österreicher und Deutsche "streiten"? Denk daran: "Ihr seid neutral"! ;-)

swissss  27.06.2016, 23:32
@kubamax

ich wohne im Dreiländereck CH Austria D , das ist mein Lebensraum, Romanshorn- Friedrichshafen, Bregenz, Allgäu, datum darf ich :-)

BerlinEastside  27.06.2016, 23:35
@swissss

Dann müssten wir ja noch über die Schwaben "lästern". Da gäbe es auch einiges zu sagen.... ;-)

swissss  27.06.2016, 23:38
@swissss

ach kubamax, immer wieder gibt es User wie dich welche versuchen  mit Beleidigungen  ( hochnäsige Fischköpfe )

die nachbarschaftlichen Beziehungen kaputt zu machen.

aber es wird euch nie gelingen.

Meine Freunde sind alle im Dreiländereck Lebende

kubamax  28.06.2016, 07:48
@swissss

Ach wo. Was sich liebt, das neckt sich. So wie die Norddeutschen Häme Richtung Süden abschicken, vertragen die zwischendurch kleinen Fischkopf.

Questionmaster4
Beitragsersteller

Ja der Nationalstolz ist da sehr stark ausgeprägt. Aber eigentlich haben alle einen Nationalstolz, außer wir Deutschen.

Ich mag die Österreicher,

Wenn die etwas gegen uns haben sollten,kann es nichts schlimmes sein.

Eventuell sind ein paar Komplexe dabei,da Deutschland so mächtig, und gegen Österreich so groß ist. Obwohl sie es nicht nötig haben, so zu fühlen.

Wenn es den Eindruck macht,die hätten etwas gegen uns,ist auch die Presse daran beteiligt,die jedes dumme Wort eines Deppen extrem hoch spielt.Alles berichten,wenn es nur schön negativ ist.

machs gut

Ich bin Österreicherin und halte aber für Deutschland(u.a. Auch, weil ich Verwandte in Regensburg habe). In meiner Schule jedoch sind viele gegen Deutschland und ich kanns mir nicht erklären. Vielleicht ein bisschen Neid, aber sondt keine Ahnung

Questionmaster4
Beitragsersteller

Ja das mit dem Neid hab ich auch schon gehört, aber auf was genau? Weil das Land größer ist? Den Österreichern gehts ja nicht schlechter...