Kann mal als Transsexueller Intersex “werden”?
Wenn eine Person weiblich oder männlich ist und eine Geschlechtsumwandlung macht aber nicht vollständig, also dann trotzdem Merkmale beider Geschlechter hat, gilt diese Person dann automatisch als intersex?
3 Antworten
Es gibt ein paar Leute, die tatsächlich aufgrund dieser Argumentation eine Änderung des Geschlechtseintrages zu Divers, mit Vornamensänderung, bekommen haben.
Das ist jetzt ja aber hinfällig, da ja das Selbstbestimmungsgesetz kommt. Außerdem war das nicht ganz legal, es wäre durchaus möglich gewesen, das Ärzte, die entsprechende Gutachten erstellt haben, ihre Approbation entzogen bekommen hätten.
Also, rechtlich konnte man das bisher. Aus medizinischer Sicht ist das etwas schwammig, in der Regel meint man mit Intergeschlechtlichkeit, dass es so auch 'von Natur aus' bei der Person ist.
Und... Wenn du darauf raus willst, dass du glaubst, MTF oder FTM zu sein, aber irgendwie lässt dich der Gedanke nicht los, dass es doch toll wäre, wenn du eigentlich intergeschlechtlich wärst... Wenn du gar nicht eindeutig männlich oder eindeutig weiblich sein willst, sondern uneindeutig, eine Mischung, oder gar nichts... Das nennt man Nichtbinär. War auch mein Weg, wie ich dahin gefunden hab. Willkommen im Club.
Du kannst NIEMALS , als Transsexuelle Person, intersex werden.
Ne Ausnahme.. wäre. Wenn du vor deiner Transition, nichts Gewusst hättest das du Intersex bist. Bzw. es durch Ärzte / Eltern später erfährst.
Intersexualität ist Genetisch angeboren.. bzw. die haben bei der Geburts , nicht eindeutig identifikzierbare Geschlechtsmerkmale. Sowie die Chromosone , sind nicht eindeutig wie bei Männlichen oder Weiblichen personen.
Bzw. kenn 2 Leute die Intersexuel sind .
- ne Persönlich , ist einer meiner Besten Freunde
- ne Online Bekanntschaft, mit der öfters online geredet.
Intersexualität ist angeboren, also nein.