Wie geb ich meiner Gemüsesuppe mehr Pepp?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das gute alte Maggi oder Sojasauce oder zu Kohl passen folgende Gewürze: Kreuzkümmel, Koriander, Curry und natürlich immer genug Salz sowie Fett (Butter, Sahne,...) als Geschmacksträger

BadKittie
Beitragsersteller

hab jetzt, sojasosse, n schuss tabasco, mehr salz, mehr pfeffer und curry rein :) schmeckt super lecker

Auf jeden Fall bräuchte ich da noch Sellerieknolle drin, Rosenkohl passt gut, und wenn der Hunger etwas größer ist, gebe ich am Ende 1 Dose Kidney-Bohnen rein und Nudeln (die ich allerdings in einem anderen Topf gekocht habe).

Wenn die Suppe nicht unbedingt vegetarisch sein muss, dann kannst du am Anfang ein wenig Speckwürfel anbraten, dann auch die Gemüsewürfel im Fett anbraten und dann erst das Wasser zugeben.

Gisenion  14.12.2010, 13:12

Oh je, jetzt habe ich gerade gesehen, dass du die Suppe püriert hast! Lass das sein, oder püriere nur ca. 30 % und lass die Stücke drin. Das schmeckt viel gehaltvoller, und dann passen auch der Rosenkohl, die Bohnen und die Nudeln!

Wie schon zuvor erwähnt, unbedingt Knollensellerie mit rein. Auch Steckrübe passt gut und trägt zum samtig-gemüßigen Geschmack bei. Nicht pürieren und nicht zu klein stückeln.

Besser ist, statt Brühe-Pulver echte Brühe (Fond) als Basis zu verwenden. Von Rind oder Geflügel...

Was suppen allg. Essen auch immer gut aufpeppt sind sie Kräuterlinge von Knorr (Gartenkräuter) das is das beste was ich dir empfehlen kann was aber auch noch gut is Fondor Gewürz aus Lidl & co da kommste auch noch gut aber wie sagt mann immer so schön probieren geht über studieren :-)

cakejane  14.12.2010, 13:11

ich möchte dich ja nicht kritisieren, aber für FONDOR mit seinen vielen "E" und anderen undurchschaubaren Zutaten braucht man ja nicht gleich einer Suppe aus frischem Gemüse beikommen...

Gisenion  14.12.2010, 13:09

Geschmacksverstärker (Fondor) würde ich vermeiden!

Gib 2 El. Balsamicoessig dazu.

Auf die angerichteten Teller dann noch frisches Basilikum (falls du welches hast).

LG, Danny