Kann jemand seine Erfahrungen aus dem Vertriebsinnendienst berichten?

1 Antwort

Allgemein oder möchtest du für eine bestimmten Beruf wissen, wie es als Vertriebsinnendienst zu arbeiten?

Ich bin bald ausgelernt als Großhandelsmanagement und arbeite bald als Vertriebsinnendienst. Meine Tätigkeiten sind: Aufträge zu bestätigen, Angebote zu erstellen, Reklamationen zu erstellen, Retouren bei Lieferanten anfragen, Kunden an der Theke bedienen, Lieferzeiten klären, Stornieren von Aufträgen usw. Es hört sich viel an aber ist ok.

H4ll000000
Beitragsersteller

Macht es dir Spaß? Also würdest du es nochmal lernen, wenn du die Zeit mit deinem Wissen jetzt zurückdrehen könntest?

shandy794  24.05.2023, 14:25
@H4ll000000

Mir macht es nicht Spaß. Hätte ich es gewusst, dass mein Ausbildungsplan so ablaufen wird, dann hätte ich lieber mir was anderes gesucht. Ich konnte das zu der Zeit nicht. Die Aufgaben die ich mache, sind seit Tag 1 dasselbe. Weil unser Betrieb nur eine Abteilung hat, hatte ich nicht die Möglichkeit gehabt in die Zentrale zu fahren und dort mal alle Abteilungen kennenzulernen.