Wie stellt man sich am besten vor, erster Arbeitstag?
Moin zusammen,
Ich kenn mich mit sowas leider gar nicht aus.
ich fange ab Dienstag zum ersten Mal meine neue Stelle an und wollte fragen, wie man sich den Kollegen vorstellt. Muss ich jedem die Hand geben? Sage ich meinen Vor- und Nachnamen oder nur den Vornamen? Was sollte man sonst noch erwähnen bzw. beachten?
Vielen Dank im Voraus! :)
Bereich: Kaufmann für Büromanagement
Im welchem Bereich arbeitest du wenn ich fragen darf?
Kaufmann - Büromanagement
6 Antworten
Du wirst wahrscheinlich rumgeführt, man stellt sich dir vor, du stellst dich vor.
Ob man die Hand gibt, einmal Bakterien und Viren verteilen...hmmm. Ich hielt schon vor Corona wenig davon, meinen Kollegen jeden Tag die Hand zu geben und dann anschließend noch schnell was zu essen. Aber müssen die wissen, wenn man dir die Hand bietet, greif zu. Kannst deine ja nach der Vorstellung waschen. 😁
Eine Vorstellung sollte immer mit Vor- und Nachnamen sein.
Normalerweise wirst du im Unternehmen herumgeführt, dann wirst du sehen, ob du zu den einzelnen Mitarbeitern gebracht wirst, oder ob es eine große Runde gibt. Ja, ich würde immer die Hand geben, das ist höflicher.
In der Regel führt dich jemand rum und stellt dich den Mitarbeitern vor und andersrum auch. Und ich finde, die Hand geben gehört noch zum Anstand.
Hi,
höflicher kommts, wenn du jedem die Hand gibst und dich nur mit deinem Vornamen vorstellst. Nachname dazu würde ich komisch finden. Beachten musst du nichts, bleib locker, freundlich und stelle Fragen, das wird schon!
Alles Liebe!
Hey danke dir. Aber was ist wenn die mich mit „Sie“ ansprechen wollen :D ich weis doofe Frage 😅
Hallo, ich bin der Neue, ich komme jetzt öfters😆
In der Regel gibt man den Kollegen doch nicht jeden Tag die Hand? Eigentlich nur, wenn man sich neu vorstellt.