Kann jemand mir bitte Playstation WLAN Verbindung erklären?
Guten Tag.
Wo ran erkenne ich ob mein WLAN Verbindung gut oder schlechter ist?
Ich habe jetzt als Vergleich von mein Freund sein Test genommen und bei ihn steht einfach bei Download 880 Mbit/s und bei Upload 30 Mbit/s. Er hat mit ein Lan Kabel sein Playstation 5 direkt mit sein Router verbunden.
Und bei mir steht steht bei Download 70 Mbit/s und beib Upload 30 Mbit/s. Da mein Router in Wohnzimmer steht, habe ich mein LAN Kabel bis in mein Zimmer gezogen und mit ein Adapter verbunden und dann habe ich irgendwelche komischen Lan kabel in der farbe Blau mit mein Pc und PS5 verbunden.
Und ich gehe davon aus ,dass mein Verbindung schlecht ist aber was ich wissen möchte ist ,ob es an Adapter oder die Komischen Lan Kabel liegt.
Ich danke euch allen für eure Hilfe.
Von mein Freund ↙️↙️↙️↙️↙️
Von mir ↙️↙️↙️↙️↙️
2 Antworten
ob es an Adapter liegt
JA, wenn es 2 Powerline Adapter sind. Also Netzwerk über die Hausstromleitung. Oder auch JA, wenn es ein drahtloses WLAN-Adapter ist.
oder die Komischen Lan Kabel liegt
Nein, die Farbe der LAN-Kabel ist total egal. Und heutzutage kann fast jedes LAN-Kabel was nicht älter als 15 Jahre ist locker 900-1000 Mbit/s.
Es kann natürlich sein, dass dein Internetzugang (Vertrag mit Internetanbieter) das überhaupt nicht hergibt. Wer viel will, muss auch viel bezahlen. Lese den Vertrag mit dem Internetanbieter, da steht garantiert drin wieviel du maximal bekommst.
Viel Erfolg!
Der Mbit/s-Wert ist der "Ist-Wert", diesen vergleicht man dann mit den vertraglichen "Soll-Wert" seines Internetprovoiders. Ich gehe hier mal von 1000 Mbit/s aus und da ist 800 Mbit/s schon mehr als bei 95 % aller Playstation Nutzer.