Kann jemand mich in meiner eigenen Wohnung einsperren?
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit beunruhigende Gedanken und Bedenken. Mehrere fremde Personen haben mir sowohl telefonisch als auch mündlich gesagt, dass sie mich in meiner Wohnung einsperren wollen. Sie haben spezifische Dinge erwähnt, wie mich in meinem Schlafzimmer an mein Bett zu fesseln und die Tür zu schließen, sodass ich nicht entkommen kann. Einige dieser Personen haben auch angekündigt, mir Drogen zu geben, was meine Angst noch verstärkt.
Ich möchte wissen, ob das theoretisch möglich ist, wenn ich diese Personen nicht in meine Wohnung lasse. Ich habe auch verschiedene Persönlichkeiten, von denen einige möglicherweise auf diese Drohungen reagieren würden.
Ich habe in meiner Kindheit bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, was meine Angst verstärkt. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Situationen oder kann mir raten, wie ich mit dieser Angst umgehen kann? Würde es helfen, rechtliche Schritte zu unternehmen, oder sollte ich einfach versuchen, meine Sicherheit zu gewährleisten?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
6 Antworten
Du solltest dringend damit aufhören, mit irgendwelchen total gestörten Psychos, die du gar nicht kennst zu telefonieren oder zu chatten....und denen private Dinge anzuvertrauen....
Das ist sehr gefährlich!!!! Darum suche dir DRINGEND professionelle Hilfe!!!! Sowas packt man NICHT ALLEIN!!!! Dabei können dir die Leute hier BESTIMMT NICHT HELFEN!!!!!
Warum ? Denkst du mir passiert was ? Aber ich switche so oft .
Du machst deine Psyche kaputt und lieferst dich irgendwelchen kranken Typen aus, die dich ängstigen oder dich in andere psychische Zwangslagen bringen können....Lass dir HELFEN!!!!!
Wenn dich jemand bedroht, gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.
Was soll die Frage?
Wenn du das befürchtet, solltest du damit zur Polizei gehen.
Wenn es nur in deinem Kopf stattfindet, solltest du mit einem Arzt darüber sprechen.
Warum sollte man dir das antun, was ist der Grund dafür. Natürlich kann keiner in deine Wohnung, wenn du Fenster und Türen zu hast, solltest du bemerken, dass einer eindringen will, rufst du die Polizei.
Hast du Belege für deine Behauptungen, kannst du die Memschen, die dir drohen, anzeigen. Genau das würde ich machen.
Okay, ich habe einige deiner Fragen gelesen und ich denke, dass du psychiatrische Hilfe brauchst.
Ich kann dir sagen, dass keiner in deine Wohnung einbricht, du kannst heute ganz beruhigt sein, alle anderen Persönlichkeiten auch, heute passiert euch nichts. Auch nicht nachts.
Ich weiss, dass meine Antwort nicht auf deine Frage eingeht, aber ich denke eher, dass du psychiatrische Hilfe benötigst, weil diese Aussagen möglicherweise nicht aktuell sind, sondern aus deiner Vergangenheit kommen. Du hast ja nicht umsonst "Dissoziation" als Thema hinzugefügt. Und du schreibst selbst, dass du eine Persönlichkeitsstörung hast.
Kann ja sein, dass du ein schlechtes Umfeld hast, aber warum sollten fremde Personen sowas äussern? Das entbehrt jeder Grundlage.
Natürlich geht das, die kommen in deine Wohnung auch ohne deine Erlaubnis rein.
Ich kann nicht weil ich viele Personen in mir habe .