Kann jemand italienisch und mir bei diesen Sätzen helfen?

3 Antworten

statt "fine settimana" wird oft auch der Anglizismus "il week-end" verwendet.

  • Come è stato il tuo weekend? Che cosa hai fatto? - Ho passato un bellissimo fine settimana. = Wie war dein Wochenende? Was hast du gemacht? - Ich habe ein wunderschönes Wochenende verbracht.
  • Come hai passato il tuo fine settimana? - Il mio weekend è stato fantastico. = Wie hast du dein Wochenende verbracht? - Mein Wochenende war super / toll / phantastisch.

Come è stato il tuo fine settimana?

-Il mio fine settimana è stato fantastico!

und

-Ho passato un grande fine settimana!

übersetzt mit https://www.deepl.com/de/translator, was ein sehr gutes Übersetzungsprogramm ist.

tommy1T  06.12.2021, 09:34

ein "großes" wochenende würde ich jetzt auch nicht sagen