Wer kann mir helfen bei dieser Italienisch-Übersetzung?

7 Antworten

Com'è stata la tua giornata oggi!

Nicht "era" verwenden, diese Verbzeit wird im Italienischen nur bei Dingen, die sehr lange zurückliegen, verwendet! Unmittelbare Vergangenheit (die letzten Tage, die letzten Wochen, etc..) wird immer mit passato composto/prossimo gebildet. (avere-essere + Verb im Infinitiv)

Ich denke "Come sei stato oggi?" wäre passend. Hat meine Gastmutter beim Sprachaufenthalt in Rom immer gesagt :)

come (ti) è andata oggi? come è stata la tua giornata?

come è stata la vostra giornata oggi? sagt google Übersetzer :P