Kann jemand helfen meine Einleitung zu verbessern?

2 Antworten

Du musst die Antwort auf die Frage vor der Einleitung wissen. Das bedeutet das in der Einleitung die Andeutung auf die Antwort schon leicht zu sehen ist.

Wenn du eine Einleitung länger haben möchtest, dann beziehe dich wo es um dieses Thema ging. Zum Beispiel: Laut einer Studie XYZ hatte man herrausgefunden das bla bla bla für den Menschen bla bla bla. Kann es wirklich sein das bla bla bla.. Das lässt dir viel übrig für den Artikel.

Nach der Einleitung kommt die Kritik. Also der Artikel. In dem sollte klar erklärt werden warum und mit viel Argumentation. Wichtig ist dabei nicht die Texte in die Länge zu ziehen. Das ist ermutigend. Auch weniger Weisheiten, poetry und weniger Philosophie. Am besten keine. Was auch wichtig ist vor allem bei deinem Text sind Punkt und Komma.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man ohne Fleisch glücklich leben? Eine gesunde Lebensweise kann die vegane oder vegetarische Lebensweise sein. Diese sind von vielen Menschen beliebt, (Komma) da sie trotz dem Verzicht auf Fleisch viele kulinarische Möglichkeiten und Variationen bietet. Ob das aber gesund ist und es für den menschlichen Körper von Vorteil ist, kein Fleisch zu essen, soll im folgenden Teil besprochen werden.

Du musst dringend an deiner Groß- und Kleinschreibung und deiner Kommasetzung arbeiten.

Inhaltlich widersprichst du dir: Du schreibst erst, die vegane oder vegetarische Lebensweise sei gesund, und stellst genau das aber zwei Sätze später in Frage. Außerdem vermischst du "glücklich" und "gesund" - das sind aber zwei Paar Stiefel.

Und dann folgt der übliche Phrasendreschermustersatz...

Es spricht aber übrigens grundsätzlich nichts gegen eine kurze Einleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

CCBFAQ  08.03.2022, 08:27
Diese sind von vielen Menschen beliebt,

Diese sind bei vielen Menschen beliebt,

oder

Diese werden von vielen Menschen geliebt,

CCBFAQ  08.03.2022, 08:30
@CCBFAQ

Diese werden von vielen Menschen geliebt,