Lebenslang Vegetarisch. Bin ich die einzige?

5 Antworten

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. manche Leute essen eben viel fleisch und finden es komisch, dass andere keins essen wollen. weil sie denken das wäre nicht normal. ich esse gerne fleisch, stelle aber keine solchen fragen ^^ von daher, jedem das seine.

Mela98
Beitragsersteller

Ja, ob man sich entscheidet, sich gesund oder ungesund zu ernähren ist jedem selbst über lassen. Aber wenn man sich nicht vegan ernährt, sollte einem doch schon klar sein, das man damit nicht nur sich selbst schadet sondern auch der Umwelt. Also informiere dich bitte erst und denk dann nochmal über deine Lebensweise nach. Ich empfehle "earthlings" auf Youtube anzuschauen!

Hallo, ich bin zwar auch Vegetarier seit meiner Geburt, aber ich finde sowas schrecklich, wenn jemand einem sagt, dass er ungesund lebt nur weil er Fleisch isst! Mir tut es zwar weh, wenn man darüber nachdenkt, aber ich würde mich niemals so formulieren, dass Fleisch essen dumm ist oder ungesund!

Wow! Das ist ja toll. Ich bin seit knapp 7 Jahren vegan und war vorher zwei Jahre lang Vegetarierin. Aber ich kenne niemand, der so wie du schon sein ganzes Leben vegan/vegetarisch war...Hattest du denn damit Probleme als Kind im Kindergarten, Schule usw?

Maxonschreave  30.05.2017, 17:24

Also ich bin hier zwar nicht die Fragestellerin aber mir ist es ziemlich genauso :D Deswegen antworte ich hier mal an ihrer Stelle, als Kind haben mir immer andere erwachsene versucht Fleisch schmackhaft zu machen und es mir aufzudrängen. Das fand und find ich immer noch richtig dumm.Probleme hatte ich damit aber sonst keine nö, meine Eltern haben einfach den Erziehern oder Lehrern gesagt, dass ich kein Fleisch oder Fisch esse und die haben dann auch drauf geachtet.

Mela98
Beitragsersteller

Nein, ich hatte noch nie Probleme damit. Es gab immer vegetarisches Essen für mich. Klar haben ein paar Klassenkameraden dumme Fragen gestellt und es gab auch immer wieder Leute die ernsthaft dachten, sie könnten einem Leichenteile schmackhaft machen, aber solche Leute gibt es halt leider und man kann nur für sie hoffen, dass sie vielleicht irgendwann aufhören so oberflächlich zu denken und beginnen sich richtig zu informieren.

Danke für deinen Kommentar! Es ist schön zu sehen, dass immer mehr Menschen den gesunden und Umwelt bewussten Ernährungsweg einschlagen. Ich versuche auch schon mich vegan zu ernähren, einfach weil man damit so viel positiv verändern kann.

Finde ich eindrucksvoll. Durch welche vegane Alternative haben deine Eltern Muttermilch ersetzt?

Mela98
Beitragsersteller

Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ist diese Frage ernst gemeint? OK, für Dumme: die Muttermilch einer Mutter ist für DEREN Kinder. Also: z.B Menschenmilch ist für Menschenkinder, Kuhmilch ist für Kälber usw.  So schwer ist das doch nun wirklich nicht...

Lolligerhans  03.06.2017, 21:48
@Mela98

Nicht ganz ernst. Ist aber ein tierisches Nahrungsmittel und damit nicht vegan. ;)

Jo, hi 👋🏻 Meine Eltern sind seid ihrer Jugend Vegetarier und haben mich dan auch zu einer erzogen ;)

Mela98
Beitragsersteller

Also hast du auch noch nie Fleisch gegessen? Wie alt bist du? :)

Maxonschreave  03.06.2017, 23:33

13, Probleme hatte ich jetzt damit eigentlich auch nie ^^