Hallo zusammen,
ich ziehe zum 01.11. in eine neue Wohnung und möchte mir dann wenige Tage später zwei Kaninchen zulegen, am Besten so um die 12 Wochen alt. Ich möchte Ihnen auf meinem neuen Balkon dann einen Etagen-Stall aufbauen und ihnen tagsüber die Türen öffnen, damit sie den gesamten Balkon nutzen können. Allerdings wird es ja schon bald sehr kalt und die kleinen werden vermutlich noch kein richtiges Winterfell haben. Kann ich sie denn trotzdem auf dem Balkon halten? Oder sollte ich sie den ersten Winter in der Wohnung lassen?
Ich hab bereits gelesen dass man ihnen mit viel Heu und einem Handtuch an der offenen Türe etwas gutes tut und sie sich gegenseitig wärmen, aber reicht das bei so kleinen Zwergen?
Ich hatte bereits mehrere Kaninchen. Meine letzten haben dauerhaft im Haus gewohnt, hatten da allerdings auch das ganze Haus zum auslaufen, da sie sehr hygienische Tierchen waren und mir nichts versaut oder angenagt haben ;-) Daher hab ich mit Außenhaltung kaum Erfahrung (als Kind zuletzt).
Und was ist wenn es im Sommer wieder so heiß wird wie dieses Jahr mit Rekordtemperaturen bis 40°C? Wie schütze ich die Kaninchen dann vor Hitze?
Ich möchte, dass die beiden es so gut wie möglich bei mir haben, daher entschuldigt bitte die vielen Fragen.