Kann ich meinen Hamster kälteres Wasser geben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r 10291028,

ich hoffe die zwei leben nicht zusammen?

Ansonsten, was die Hitze angeht:

  • Kühlakkus oben auf den Deckel vom Gehege legen
  • Du kannst einen Stein im Kühlschrank leicht kalt machen und dem Hamster zur Verfügung stellen
  • Kalten Sand
  • Waschlappen auf die Abdeckung
  • Kaltes Wasser, aber nicht zu kalt, wie du schon sagtest

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Beitragsersteller

😊

Beitragsersteller

Danke, und nein selbstverständlich leben die nicht zusammen. Sonst wären doch beide schon längst nicht mehr am Leben.
Aber eine Frage geht mir durch den Kopf: wenn man 2 Hamster kauft die schon im tiergeschäft zusammen lebten also Geschwister, darf man die dann zusammen in einem Käfig tun? Ich mein, die waren ja auch vorher schon zusammen und ich fand das traurig, als ich meinen Hamster von seinen Geschwistern trennen musste

HamsterKnowHow  30.05.2017, 20:31
@10291028

Genau deswegen kauft man keine Tiere aus dem Zoogeschäft... Im jungen Alter geht das klar, aber nach ein paar Wochen müssen sie getrennt werden. Im Tierladen ist das leider nicht so.

HamsterKnowHow  31.05.2017, 06:31

Freut mich, das ich helfen konnte! 😄

Beitragsersteller

Jaja ich weiß, aber in meinem Umfeld kriegt man die leider nur da

Uff - gute Frage!

Also, ich glaube das macht kaum einen Unterschied. Tiere in der freien Wildbahn haben auch keine Möglichkeit sich auszusuchen, welche Temperatur ihr Wasser hat.

Ich würde von Extremen Abstand halten. Also nie Eiskalt oder super heiß. Wenn es jetzt mal etwas kühler ist wie sonst, wird es schon nicht schaden. Wenn es ihm zu kalt ist, lässt er es bestimmt einfach stehen :)

Auch Menschen sollten keine zu kalten Getränke trinken, da es für den Körper zB sehr anstrengend ist, durch den Temparaturunterschied. So ist es auch für den Körper angenehm, bei wärme wärmere Getränke zu sich zu nehmen

Keramik Häuser kühlen, granitplatten
Oder ein kühlakku in eine keksdose tun und dann ins Gehege stellen