Kann jemand helfen?

FlashCriminal  07.03.2022, 19:00

Was ist denn überhaupt die Frage?

Stella123xx
Beitragsersteller

Inhalt der angegebenen Fläche berechnen. (Tut mir leid, habe ich versehentlich vergessen 🤭)

2 Antworten

Von Experte HeniH bestätigt

Hallo,

bilde die Stammfunktion von f(x) und integriere von 0 bis 2 (das Ding ist achsensymmetrisch zur y-Achse, deswegen geht das hier). Da F(0)=0, mußt Du nur F(2) bilden und das Ergebnis verdoppeln, weil Du ja eigentlich von -2 bis 2 integrieren sollst.

Herzliche Grüße,

Willy

Stella123xx
Beitragsersteller

Achso, also kann ich ganz normal das Integral davon bilden? Unser Lehrer meinte nämlich, dass diese Aufgabe etwas schwerer wird, deshalb wollte ich lieber nachfragen 😅

Willy1729  07.03.2022, 20:11
@Stella123xx

Was soll denn daran schwer sein? Die Fläche, die gesucht wird, ist F(2)-F(-2) oder eben 2*F(2), etwa 16,533 FE.

Von Experte Willy1729 bestätigt

Hi Stella,

ist im Grunde genommen nichts Besonderes,

Bild zum Beitrag

Kennst Du Integrale?

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Schule, Mathematik)