Kann jemand durch mein Backup mein Handy kontrollieren?

1 Antwort

Naja.

Dein Handy kontrollieren, im Sinne von fernsteuern können sie natürlich nicht, denn ein Backup, ist ja nur eine Kopie der aktuell sich auf dem Gerät befindlichen Daten.

Das Backup einsehen, bzw. dessen Daten ist nur unter bestimmten Bedingungen für deine Eltern möglich.

Sie müssten dazu Zugriff auf deinen PC haben. Zudem kommt es darauf an, ob du das Backup verschlüsselt (z. B. mit einem Kennwort geschützt.) hast, und wie du es erstellt hast. Wenn du es mit einer dafür vorgesehenen App gemacht hast, wird diese das wohl in einem Format erstellt haben, dass ohne weiteres nicht von anderen Endgeräten, ins besondere von denen mit einem anderen Betriebssystem nicht eingelesen werden kann.

Hast du lediglich die Dateien, als reine Dateien (also Fotos für Fotos, Dokumente für Dokumente usw.) einfach rüber kopiert hast, kann man die natürlich ansehen... auch das verpacken in eine ZIP Datei bringt keinen Schutz, solange du diese nicht verschlüsselst.