Kann jemand diese griechischen Worte auf dem Photo ins Deutsche übersetzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorsitzende, der Verwaltungsrat und die Mitarbeiter der Anwaltskanzlei Thessaloniki wünschen Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute für 2020. Noch viele Jahre! (Dir werden also viele Lebensjahre gewünscht)

ZiegemitBock  02.01.2020, 16:38

Es muss wohl heißen: Der Vorsitzende des Verwaltungsrates. Damit ist wohl einfach der Chef gemeint. Ich stehe noch ganz am Anfang des Neugriechischlernens, da passieren noch ein paar Lapsi (ob der Plural jetzt richtig ist?) im Grammatischen.

Ο Πρόεδρος
το Dιοικητικό Συμβούλιο
και το προσωπικό του
Δικηγορικού Συλλόγου Θεσσαλονίκης
σας εύχονται

Καλά Χριστούγεννα
Ευτυχισμένο το 2020

Χρόνια πολλά

Ich bin jetzt zu faul, Dir alle Übersetzungen rauszusuchen (ich spreche kein Neu­grie­chisch), aber ein paar am Ende habe ich Dir verlinkt “Schöne Weihnachten [und] ein erflgreiches 2020, glückliches neues Jahr”. Du kannst ja weitersuchen oder den Text in den Übersetzer Deines geringsten Mißtrauens eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Auf jeden Fall wünscht Dir jemand aus Thessaloniki frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr :D Weiter reicht mein Griechisch leider auch nicht nicht :D

Frohes Fest