Welches Tool kann deutsch - griechisch übersetzen (Ausgabe nicht in griechischem Alphabet)?

5 Antworten

in 2 Schritten - das oben angegebene Googel Sprachtool...text kopieren und in ein normales Schreibtool einfügen - schrift in arial umwandeln..

wandagolonka  22.04.2009, 12:49

Warum denn in Arial umwandeln? So ein Quark!

julau
Beitragsersteller

Das Google Tool spuckt schön griechisch aus, aber das mitm umwandeln in einem Tool klappt bei mir nicht. Habe es in Word & im Notepad versucht. Ideen?

Und wem soll eine griechische Übersetzung in lateinischen Buchstaben etwas bringen? Wer Griechisch versteht, kennt auch die griechischen Buchstaben. Wer nicht, dem hilft auch die lateinisch geschriebene Fassung nicht weiter.

Im Übrigden gehört die Grundkenntnis des griechische Alphabets zum Schulwissen (z. B. Winkelbezeichnungen in der Geometrie).

da kannste dir soch bei google das griechische alphabet raussuchen welches ins deutsche überstzt ist und dann kannst du es in deutsche buchstaben übertragen

zb das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet

julau
Beitragsersteller

Das würde gehen klar; aber meine ganze Frage hat darauf gezielt das zu automatisieren.

lokist1992  22.04.2009, 13:07
@julau

da kann ich dann leider nicht weiterhelfen .. da müsste man mal bei google nachschaun ob es sowas gibt