kann jemand das lösen?

superdogi  11.11.2022, 17:17

Warum ist das Englisch?

cookiegirl09787
Fragesteller

weil das von einer privat schule ist

superdogi  11.11.2022, 17:21

Ah, aber wieso hört der Satz bei ,,the" auf? So kann ich die Aufgabe auch nicht verstehen.

cookiegirl09787
Fragesteller

du musst die formel sagen halt

Halbrecht  11.11.2022, 17:40
du musst die formel sagen halt

anstatt unhöflich um die Formel zu bitten , kannst du auch mehr Infos geben

cookiegirl09787
Fragesteller

ah ja hä was soll ich denn noch für infos geben? was willst du denn da steht doch alles

Halbrecht  11.11.2022, 22:40

was hast du denn schon vorgearbeitet ? welche Ideen ?

die Lösung ist doch nicht so schwer

cookiegirl09787
Fragesteller

ich bin auf diese website gegangen weil ich hilfe brauche sorry dass die lösung für dich leicht ist lass mich doch mal hilfe kriegen

1 Antwort

Die Größe eines Ergänzungswinkels ist 45° größer als das Doppelte seiner Größe. Mal so übersetzt wie es mein eingerostetes Englisch hergibt.

Formel: x+45 = 2x wobei x der Ergänzungswinkel (zu 180°) ist.

Den Rest sollte man dann hinkriegen! Oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung