Antennenkabel passt nicht in TV

8 Antworten

Wenn an der Wand nur ein Kabel und keine Dose ist, bleiben dir genau 2 Möglichkeiten. 1.einen Stecker kaufen und umbauen. 2. einen Adapter Stecker / Stecker kaufen und zwischen stecken. http://www.amazon.de/Antennenadapter-Koax-Adapter-Stecker-Stecker-FS9L/dp/B001870BOY/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1382775357&sr=1-1&keywords=koax

Sicher dass es auch wirklich kabelfernsehn ist, und nicht irgendwie eine salteitenantenne ? ich würde mich mal mit dem Vermieter oder dem Hauseigentümer in verbindung setzen, er wird dir sagen können, was sache ist...

lg, Anna

Aus der Wand hängt ein Kabel welches wohl das Antennenkabel ist

Bist du dir sicher? Eigentlich gehört eine Antennendose an die Wand. Diese kann mehrere Anschlüsse haben, TV Sat, Radio. Erkundige dich bei deinem Vermieter was da ist.

ein Kabel mit Radiostecker liefert nur das Radiosignal und deshalb kein TV - da hilft auch kein Adapter. Im Keller hat man fast nie TV-Empfang. Eine 'Antenne mit 41db' ist eine Behelfsantenne und funktioniert nur, wenn man direkte Sicht auf den Sender hat. So ein Kabel kann alles Mögliche sein: Kabel-TV, Satelliten-Schüssel, tote Leitung ... man muss sich schon beim Eigentümer erkundigen, was da bisher dran war. Vielleicht gibt es eine Verstärkeranlage - digital oder analog??? DVB-T, DVB-C, DVB-S ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

Ist es das erste mal, dass du einen Fernseher an diesen Anschluss anschließt?

Anscheinend ist am Kabel eine Kupplung für Radioempfang angeschlossen, hier sind die Anschlüsse umgekehrt als am TV.

Du kannst dir entweder eine passende Kupplung besorgen und austauschen (sieht etwa so aus, kostet 1-2 Euro im Fachhandel http://www.terem.de/bilder/f-steker-w9.gif ), oder du kaufst dir einen Verteiler mit verschiedenen Anschlussarten.