Kann man einen Router an einem Antennenkabel anschließen?

4 Antworten

Kabel TV und Sat TV sind nicht kompatibel.

Du hast einen Kabelanschluss und eine datenbuchse an dieser Dose wo der Router derzeit angeschlossen ist......

Du kannst ihn meist nicht an eine andere Dose anstecken, da du dort kein Signal haben wirst, normal nur an der ersten Dose

Deinen Router must du wieder mit demselben Kabel an einer anderen Dose anstecken, falls diese überhaupt einen datenanschluss hat...

SAT Dose sieht zwar genauso aus, kannst du aber daran nicht nutzen

Fangen wir mal an mit: welchen Router hast Du ? Daran sehen wir dann, ob kabel oder DSL.

Sat und Antenne können wir jedenfalls schon mal 100% ausschliessen.

FinkHD2
Beitragsersteller

soweit Ich weiß heißt der Router Unitymedia Easybox

An einen Sat-Anschluss kannst du damit nicht ran. Also du könntest mechanisch sicherlich dran, aber du würdest kein Internet bekommen.

Du kannst den Router an jeden beliebigen Anschluss anschließen, an dem auch ein Kabel-TV-Signal anliegt. Du musst halt wissen, was da anliegt. Den Rest kannst du mit Adaptern erledigen oder eben direkt den passenden Anschluss an so ein Kabel basteln.